Hochprozentig Schwarzwald genießen! deutsch |
                       
Die Brennerei   Edelbrände   Unsere Produkte   Kulinarisches   News   Prozente  
           
                 
Startseite   | Kontakt   | Anfahrt   | Impressum   | Links   | Suchen Suchen  

 


Unser alemannischer Whisky "aFreud"


Für unseren "aFreud-Alemannischen Hochland Blended Whisky" haben wir ein aromatisches Bio-Emmer-Getreidedestillat als Hauptkomponente verwendet. Um dessen nussigen Geschmack zu erhalten haben wir eine spezielle 3-Fassreifung entwickelt.

Im ersten Jahr lagert er in einem grobporigen stark getoasteten Eichenfass.
Im Jahr 2 darf er sich in einem feinporigen medium-getoasteten Fass ausruhen, bevor er sein Finish in einem Eichenfass in dem eine rote Trockenbeerenauslese ausgebaut wurde. Dort liegt er dann nochmal über 1 Jahr bis wir ihn nach sorgfältiger Prüfung in die Flasche ziehen.

Dieser junge 3-jährige Whisky überzeugt uns schon heute mit einem reichhaltigen Bouquet, einer Komplexität und einem sehr milden Abgang, die wir nur von weit älteren Whiskys gewöhnt sind. Lassen Sie sich überraschen.

Außerdem entschieden wir uns bewusst, auf eine rauchige Note für unseren Whisky zu verzichten, da es bei uns im Schwarzwald schon genug "Gerauchtes" gibt. Dieser Whisky eignet sich somit hervorragend als Begleiter oder als "Aperitif".

Mit all unserer Inspiration, Sorgfalt und Erfahrung ist es uns gelungen, etwas ganz Alemannisches zu kreieren, was uns mit ein wenig Stolz erfüllt.
 
In diesem Sinne

Hochprozentig Schwarzwald genießen

 


ALEMANNISCHER

HOCHLAND
BLENDED WHISKY
IM BARRIQUE-FASS
ZUR PERFEKTION GEREIFT

 43,5% vol. - 0,5L